• 40
    Jahre im Herzen Salzburgs
  • 100
    Prozent für Jeden was dabei
  • 1978
    Gründung
  • Highlights & Extras

Affenliebe

Sich im traditionsreichen „zum fidelen Affen“ - inmitten der bezaubernden Altstadt Salzburgs gelegen - mit regionale Köstlichkeiten zu stärken, um anschließend beispielsweise den Stadtgämsen des benachbarten Kapuzinerbergs einen Besuch abzustatten, gehört zu den unvergesslichen Momenten eines Besuches der legendären Festspielstadt.

Schon beim Betreten überzeugt das in einem historischen Bürgerhaus gelegene Restaurant mit seiner urig-heimeligen Gaststube, welche im Zentrum von einer einladenden Bierausschank geschmückt wird. Schon während des Genusses der - bevorzugt mit regionalen Produkten meisterlich konstruierten - heimischen Gerichte festigt das beeindruckende Ambiente die gute Stimmung. Absolut authentisch begleiten frisch gezapfte österreichische Bierspezialitäten und beste Jahrgänge österreichischer Weine die saisonal variierenden Küchenspezialitäten.

Der Humor, die Fürsorge und die Freundlichkeit der handelnden Personen runden das Kulinarikereignis harmonisch ab. Eine Vielzahl an Stammgästen, Einheimischen und Touristen (jene - die sehr gut beraten wurden) sorgen dafür, dass sich eine rechtzeitige Reservierung jedenfalls lohnt. Kommunikationsfördernd, integrativ und oft sehr lustig erlebt man das originelle Gasthaus insbesondere dann, wenn es nicht stört, sich einen Tisch mit anderen Gästen zu teilen. Der großzügige Gastgarten mit Ausblick u.a. auf die bunt belebte Linzergasse animiert zum Verweilen.
Achtung - einmal vom „fidelen Affen“ gebissen kann unweigerlich die berühmt berüchtigte Affenliebe verursachen…

Kontakt


Priesterhausgasse 8
A-5020 Salzburg
anrufen
+43 662 877361