• 2017
    Gründung
  • 120
    Vereinsmitglieder
  • 146
    Esel
  • Zeigen Sie Herz und werden Sie Pate
    Business Patenschaft Platin
    Gerne informieren wir Sie über ein individuelles Businessangebot für eine Esel-Patenschaft!

Entzückende Bio-Rasenmäher in der Brauerei Göss

Seit mehreren Jahrzehnten engagiert sich der Steirer Ulrich Kettner und seine Familie dafür, Eseln ein besseres Leben zu ermöglichen und hat den Verein „Eselrettung Österreich“ gegründet. Unterstützung bekommt er von der Stadt Leoben und der Brauerei Göss, wo Nachhaltigkeit und Tierschutz einen besonderen Stellenwert einnehmen. Welcher das ist hören und sehen Sie im Video.

Kettner hat es sich zum Lebensinhalt gemacht, Tieren - im Speziellen Eseln - ein besseres Leben zu ermöglichen. Mit der Unterstützung seiner Familie und Freunden gründete er den Verein, der nun Eseln in Not aus ganz Österreich und den angrenzenden Ländern hilft.

Die Stadtgemeinde Leoben unterstützt den Verein mit Förderungen, die Brauerei Göss hilft mit allen Ressourcen: „Die Brauerei Göss unterstützt uns sehr mit den Weidegründen und mit den Unterständen für unsere Esel. Es ist für uns immer ein Puffer, vor allem wenn es ein Problem gibt, weil mehrere Esel Hilfe benötigen und spontan untergestellt werden müssen. Da können wir die Esel direkt in der Brauerei versorgen, das Futter lagern und das alles kostenfrei“, so Kettner dankbar.

„Die Esel bleiben am Leben und können sich auf den Weiden der Brauerei Göss von schlechter Haltung und Krankheiten erholen. Dabei nehmen sie uns als „biologische Rasenmäher“ einiges an Arbeit ab und halten das Gras kurz. So helfen wir uns gegenseitig“, schildert Braumeister Andreas Werner.

Fotos: © Eselrettung

Kontakt

Urlich Kettner

Obmann

Schladnitzgraben 39
8700 Leoben
anrufen
+43 (0) 676 331 8010