• 3
    Luxus-Natur-Chalets
  • 1
    Biologischer Natur-Schwimmteich
  • 9
    Kilometer Downhill & Freeride
  • Highlights & Extras

Magische Winter-Auszeit im Rosen-Chalet

Der Winter kann kommen. Ausgepackt und eingefunden in einem der drei geschmackvollen Holz-Chalets am Lehenriedl in Wagrein, lehnt man sich einfach zurück und sieht ihm dabei zu, wie er die Bergwelt in herrliches Weiß taucht.

Rosen müssen nicht immer rot sein. In Wagrain im südlichen Salzburger Land sind sie aus Holz. Und blühen auch im Winter. Eingeheizt wird die chaleteigene Sauna und dann gibt es ausnahmsweise mal nichts, wo man hinmuss. Man darf einfach nur sein. Inmitten des Salzburger Winterwunderlandes.

Tun, was einem beliebt
Heute lacht wieder die Sonne. Während man sich über den bunt gefüllten Genuss-Frühstückskorb hermacht, den Familie Vorderegger völlig unbemerkt auf den Tisch gezaubert hat, werden Pläne für den Tag geschmiedet. Die einen können es kaum erwarten, per Shuttleservice des Hauses zum nahegelegenen Skigebiet aufzubrechen. „Andere kommen zu uns, um sich mit Schneeschuhen oder Langlaufskiern voll und ganz der Stille und Magie unserer Natur hinzugeben“, weiß Heike Vorderegger. Das Krönchen wird der lang ersehnten Auszeit bei der Shiatsu-Massage im Haupthaus aufgesetzt.

Nichts müssen, außer genießen
Sowie es draußen dämmert, wird’s in den eigenen vier Urlaubswänden wieder besonders kuschelig. Der Chef des Lehenriedls – mit einem herrlich duftenden Abendessen im Gepäck – klopft an der Tür. Dank der engen Zusammenarbeit mit den örtlichen Gastronomie-Betrieben, muss man sich hier also nicht einmal um die ewige Essensfrage kümmern. So soll er auch sein – der (mit Abstand) schönste Winterurlaub in den Bergen. Sich im Einklang mit der Natur erholen, den positiven gesundheitlichen Effekt der Bergluft spüren und viel Zeit mit der Familie, dem Partner oder Freunden verbringen!

Kontakt

Lehenriedl - Chalets & Appartements


Lehenriedl 15
A-5602 Wagrain
anrufen
+43 (0) 6413 8462