• 31
    Grad geheizte Freibad
  • 1.000
    Quadratmeter Naturbadeteich
  • 10
    Golfplätze in der Nähe
  • Highlights & Extras

Alle Winterwege führen nach Filzmoos

Was den Winterurlaub betrifft, so ist man sich einig: Schneereich und schön heimelig soll er sein, mit der richtigen Mischung aus Frischluft-Aktivitäten und Faulenzen. Nur ein paar der Voraussetzungen, die das Landhotel Alpenhof in Filzmoos natürlicherweise erfüllt.

Im idyllischen Filzmoos, am Fuße der majestätischen Bischofsmütze, freut man sich Natur zu erleben und auf viele bewegungsfreudige Gäste. Eine dicke Schneedecke über den Feldern, Berge soweit das Auge reicht. Mittendrin ein Hotel, das Winterträume wahr werden lässt – das beschreibt das Landhotel Alpenhof im idyllischen Filzmoos, das zur perfekten Unterkunft für traumhafte Wintertage wird. Die tiefweißen Hänge, die es umgeben, lassen leidenschaftliche Wedler nicht lang stillsitzen – mit einem Schritt vor die Hoteltür stehen sie mittendrin im beschaulichen Skigebiet. Angezuckerte Bäume entführen Nicht-Skifahrer derweil direkt in den magischen Wald. Die angenehme Stille wird nur ab und zu vom leisen Glockengeklingel eines Pferdeschlittens unterbrochen. Jeder stillt seinen Bewegungs- und Naturdurst hier eben auf seine ganz eigene Art und Weise.

Durch und durch herzerwärmend
Ausgetauscht über das Erlebte wird sich abends rund um den liebevoll gedeckten Tisch im Zirbenstüberl. Auf den Teller kommen Köstlichkeiten aus der Region, davon gibt es hier in Filzmoos schließlich jede Menge. Ja, und wer neben Suppen, Braten und Co. noch herzerwärmend wirkt, sind die Saunawelt und das auch im Winter auf angenehme 31 Grad geheizte Freibad des Hotels.

Die beanspruchten Muskeln vom aktiven Tagesprogramm werden nicht von alleine locker, aber dank Sauna und Indoor Felsenbad ist das schnell geschehen. Aber bitte vor dem Essen, denn mit leerem Magen schwimmt es sich besser. Und überhaupt – morgen ist ja auch noch ein Tag!

Kontakt

Hotel Alpenhof | Familie Walchhofer


Neuberg 24
A-5532 Filzmoos
anrufen
+43 (0) 6453 87000