• 5
    Gehminuten zum Gut Berg Stadl
  • 7
    Fahrminuten ins Zentrum
  • 10
    Fahrminuten zum Golfplatz Alpendorf
  • Hier geht's zum Marktplatz-Bonus

Winterromantik pur

Hoch über den Dächern von St. Johann im Pongau im Salzburgerland, liegt das Gut Berg Naturhotel – ein bilderbuchreifer Urlaubsort für Familien und das Schreiben gemeinsamer Erinnerungen. Zack! Da landet ein Schneeball im winterlichen Weiß und zerspringt in all seine glitzernden Teilchen und schon startet eine lustige Schneeballschlacht!

Der glitzernde Schnee, die angezuckerten Baumwipfel, die großzügige Hotelanlage, die zu dieser Zeit zum Zuhause für so manche Schneemann-Familie wird. Es ist schon eine magische Winterlandschaft, die das Gut Berg Naturhotel umgibt. Und die Möglichkeiten, die sich hier für gemeinsame Unternehmungen bieten, sind genauso zauberhaft: Direkt vom Hotel aus kann man in die weite Welt des Skigebiets St. Johann - Alpendorf in Ski amadé einsteigen und loswedeln. Oder – mit dem entsprechenden Schuhwerk – in die schneeweiße Landschaft hinauswandern. Langläufer haben auf den endlosen Loipen der Region freie Fahrt. Das gemeinsame Rodelabenteuer, das schon auf den Hängen vorm Hotel beginnt, kann auf Wunsch auf einer der umliegenden Rodelbahnen vertieft werden. Ja, sogar eine Pferdeschlittenfahrt ist möglich. Hier werden eben alle winterlichen Wünsche gerne erfüllt.

Wo Wintermärchen wahr werden
Was nicht vergessen werden darf, ist auch dem Innenbereich des gemütlichen Hotels Aufmerksamkeit zu widmen. Im „Nestai“, dem Wellnessbereich, finden Spa-Liebhaber das volle Wohlfühl-Programm. Denn auch das gehört zu einem gelungenen Winterurlaub. Dass beim Nachwuchs derweil keine Langeweile aufkommt, wird im Kinderparadies „Kinderai“ sichergestellt – auch die pelzigen Bauernhof-Tiere tragen ihren Teil dazu bei. Und abends versammelt sich dann die ganze Familie an ihrem Tisch im Restaurant. Regionale Köstlichkeiten aus der Gutsküche stehen auf der Spiesekarte und der Blick schweift über das beleuchtete St. Johann.

Kontakt

Gut Berg Naturhotel

Familie Gschwandl

Alpendorfstraße 31
A-5600 St. Johann - Alpendorf
anrufen
+43 (0) 6412 5646