• 1998
    Übernahme der Kaffeerösterei
  • 1.000
    m² große Eventlocation
  • 2011
    Übersiedlung nach Irschenberg
  • Hier geht's zum Marktplatz-Bonus
    Kaffee begleitet uns durch den Alltag. Er bereichert kleine Pausen, den Arbeitstag und vollendet gute Gespräche.
    Nehmen Sie sich Zeit und gehen mit uns auf die Reise des Kaffeegenusses. Denn diesen hat sich die DINZLER Kaffeerösterei seit ihrer Gründung zur Aufgabe gemacht.

DINZLER Kaffee ist Lebensqualität

Für wahre Genießer ist feinster Kaffee Lebensqualität.
Die DINZLER Kaffeerösterei, die seit 2011 in der Gemeinde Irschenberg im Bayerischen Voralpenland – unmittelbar an der A8 - beheimatet ist, hat sich voll und ganz dem Kaffee verschrieben. Von der optimalen Rohkaffee-Qualität, über die Röstung bis hin zur Zubereitung ist das erklärte Ziel der perfekte Kaffee-Genuss.

“Das Erfolgsrezept der Rösterei ist einfach: Familie, jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kaffee und Kaffeemaschinen, aber vor allem eine leidenschaftliche Liebe zum Kaffee und ein extrem hoher Qualitätsanspruch.” So beschreibt Katrin Richter selbst die Entwicklungen der letzten Jahre.
Diesen Anspruch teilt DINZLER mit einigen handverlesenen Kaffeebauern auf der ganzen Welt. Diese versucht DINZLER ausfindig zu machen und dort direkt den Rohkaffee ohne Zwischenhändler oder der Börse zu beziehen. Am Irschenberg angekommen, werden die Kaffeebohnen in der klimaneutralen Kaffeerösterei täglich frisch von Hand veredelt.
Doch wer ins Sortiment aufgenommen werden möchte, muss strenge Tests durchlaufen: „Wir bekommen viele Anfragen und Zusendungen von Kaffeeproben.
Diese werden dann erst einmal Probe geröstet, verkostet und in einem kleinen Gremium – bestehend aus dem Röstmeister und der Familie – beurteilt. Wenn sie gut sind, übernehmen wir sie.“ so DINZLER Röstmeister Max Bauer.

Kontakt


Wendling 15
D-83737 Irschenberg
anrufen
+49 8025 99 225 100